Noch viele Aufgaben

Der Umzug der Kinderchirurgie in die Kinderklinik stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Vereins Sterntaler zur Förderung der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Auch wenn mit dem Umzug ein Ziel des Vereins – „alle Kinder unter einem Dach“ – erreicht wurde, wurde deutlich: Es gibt noch viele Aufgaben zu lösen, da die Operationsräume nach wie vor in anderen Kliniken liegen.

Als erstes wurden die neuen Räume kinderfreundlicher gestaltet und einige neue Elternliegen angeschafft. Mit finanzieller Unterstützung durch Sterntaler wurde das Kinder-Notarzt-Einsatz-Fahrzeug an-
geschafft. Auch der Internetauftritt wird neu gestaltet. Die Mit-
gliederzahl stagnierte bei rund 100, die finanzielle Ausstattung ist gut.

Im Vorstand des Vereins rückt Lothar Dressel als Nachfolger von Dr. Ursula Stechele nach. Der Vorstand bedankte sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit, bei der die Kinderärztin durch Fachwissen und Kompetenz viele Impulse geben konnte. Stechele steht dem Verein auch weiterhin zur Seite.

Quelle: Mainzer Rhein-Zeitung
(redaktioneller Beitrag von A. Kremser)