Cabaretsongs – Benefizkonzert für Sterntaler

Cabaretsongs – Benefizkonzert für Sterntaler am 22. März 2019 in der Zitadelle, Mainz

Nachbericht:

Am 22. März fand ein Benefizkonzert für unseren Verein statt. Die uns bereits aus vielen musikalischen Darbietungen bekannte Pianistin Alexandra Debest, Mitglied unseres Vereins, bot gemeinsam mit der Sängerin Sandra Kroemer eine sehr schöne Zusammenstellung alter Cabaret Songs, fundierte fachliche Erläuterungen dazu kamen von Dr. Karsten Essen. Zu Beginn des Abends erläuterten der Oberarzt Dr. Stefan Rohleder und unser Vorsitzender Dr. Wolfgang Puth die Arbeit der Mainzer Kinderchirurgie und des Vereins Sterntaler e.V. und baten um Spenden. Der Drusussaal der Mainzer Zitadelle, in dem wir bereits in den Vorjahren sehr schöne Veranstaltungen hatten, war vollbesetzt. Durch Spenden und Getränkeverkauf kam, nach Abzug aller Unkosten, für unseren Verein der stattliche Betrag von ca. 550,- € zusammen. Der Vorstand von Sterntaler e.V. möchte an dieser Stelle den beiden Künstlerinnen sowie den vielen Helfern ganz herzlich danken.

A. Debest und S. Kroemer nach dem Finale, ©Sterntaler

Dr. W. Puth, A. Debest, Dr. St. Rohleder, S. Kroemer ©Sterntaler

Sandra Kroemer ©Sterntaler

A. Debest, Dr. K. Esssen, S. Kroemer ©Sterntaler

Sandra Kroemer ©Sterntaler

Dr. Stefan Rohleder ©Sterntaler

Menü