» Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 2. März 2016 statt.

Zum neuen Vorsitzenden des Vereins wurde der bisherige Geschäftsführer, Dr. Wolfgang Puth, gewählt. Er tritt die Nachfolge von Lothar Dressel an, der wegen seines Umzuges nach Norddeutschland seine Vorstandstätigkeit aufgeben muss. Die Stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Wolfgang Bott und Wolfgang Scholl wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Schatzmeister wurde Klaus-Michael Thelemann gewählt. Er löst Josef Möbius ab, der aus Altersgründen nicht mehr angetreten ist. Neuer Geschäftsführer wird Dr Stefan Piffl. Neue Beisitzer sind nun Sabine Krumbiegel und Franz Josef Philippi. Die bisherige Beisitzerin Elisabeth Hofmann-von Kap-herr beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre Vorstandstätigkeit. Der neue Vorstand dankt den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre jahrelange hervorragende Arbeit.

Der Direktor der Kinderchirurgischen Klinik, Prof. Dr. Oliver Muensterer, referierte über die „Mainzer Kinderchirurgie im Jahre 2020“. Eine Zusammenfassung finden Sie als Anhang zum Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015.

Zurück zur News-Übersicht
nach oben