Schutzmasken für einen guten Zweck

Privates Engagement kommt an

Anfang Mai erhielt unser Verein Sterntaler e.V. eine Spende in Höhe von 200,- €. Dahinter verbirgt sich eine faszinierende Aktion, die am besten einer der beiden Urheber, Herr Erik Scherdin, erklärt:

„Meine Freundin, Lena Dargatz, und ich hatten uns im April dazu entschlossen, gemeinsam Mundschutz-Masken zu nähen. Da wir dies nicht gewerblich machen sondern etwas Gutes tun wollten, haben wir allen Interessenten angeboten, Geld auf einen Spendenpool über Paypal zu spenden. Die Aktion haben wir über soziale Netzwerke und Messengerdienste im Bekanntenkreis verbreitet.

Interessanterweise wurde zwei Tage später durch den Herrn Söder die Mundschutztragepflicht in Bayern verhängt. Da wir auch viele Freunde in Bayern haben, hatten wir von Beginn an eine hohe Nachfrage. Insgesamt kamen nach und nach zahlreiche Anfragen von Mundschutzmasken herein, die wir anschließend abgearbeitet haben.

Wir konnten Spenden in Höhe von 1200€ sammeln. Das Geld haben wir in 6 Teile aufgeteilt, von denen ein Teil an den Sterntaler e.V. ging. Ihr Internetauftritt hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass das Geld bei Ihnen in guten Händen ist und eine schöne Verwendung findet.

Uns hat die Aktion sehr viel Spaß bereitet, weil wir sowohl Bekannte durch den Mundschutz als auch Spendenorganisationen wie Ihre erfreuen konnten. Auch wenn es zeitweise ein wenig stressig war, neben dem Beruf noch den Anfragen nachzukommen 🙂 “

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dargatz und Herrn Scherdin für die Spende und die selbstlose Arbeit bei der Herstellung der Masken!

Herr Scherdin hat uns freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die ich hier anhängen darf.

Erik Scherdin und seine Freundin Lena Dargatz wollten etwas Gutes tun. Copyright: Erik Scherdin

Copyright: Erik Scherdin
Menü